Sonntag, 21. April 2019

Projekt Brettspiel

Hallo zusammen!
Es gibt ein neues Projekt, das mich antreibt. In letzter Zeit spiele ich gerne Karten- und Brettspiele und dachte mir, ich könnte doch auch mal selber eines erfinden.

Und genau das mache ich momentan.
Noch hat es keinen Namen und ich bin mir auch noch nicht sicher in welchem Setting das Spiel stattfinden soll. 
Zuerst dachte ich an Ritter und Drachen, dann wollte ich eher ein Science-Fiction/Weltraum Setting, momentan bin ich aber doch wieder bei Rittern, Zauberern und Hexen.
Mit anderen Worten: bisher steht nur ein grober Plan des Spiels, ich werde hier aber immer wieder mal den Fortschritt posten und hoffe dabei auf Anregungen, Kritik, Vorschläge und alles was euch sonst noch so einfällt!


Die Grundidee war, dem Spieler möglichst viele Optionen zur Verfügung zu stellen, seinen Zug/seine Runde zu gestalten. Deshalb besteht das Spiel aus verschiedenen Karten, einem Spielbrett und, um auch dem Zufall einen Raum zu geben, Würfeln.

Jeder Spieler wird sich einen Angriff und eine Verteidigung aufbauen müssen, zudem schauen dass er genügend Punkte sammelt und am Ende auch noch seine Spielfigur auf dem Spielbrett bewegt. Daraus erhoffe ich mir unterschiedliche Strategien das Spiel zu gewinnen.

Weitere Spieldetails folgen dann in den nächsten Posts.
Hier schonmal eine Vorschau auf die vorläufigen Kartendesigns.

Euer Kritzelkopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen